Mittwoch, 1. April 2009

Abschied von New York - der Heimflug

Am Tag des Heimflugs mußten wir schon um 4 Uhr früh am Flughafen sein, das heißt um 3 Uhr beim Hotel los. Entsprechend müde waren wir... .

Von mir gibt es keine Heimflugbilder mehr, weil ich gesundheitsbedingt auf dem Flug von Washington nach München sehr unpässlich war, und keinesfalls mehr in der Lage irgendwelche Fotos zu machen. Diese ganze Geschichte möchte ich hier nicht mehr verarbeiten. Nur soviel: das englische Gesundheitssystem, in dessen Genuß ich - dank einer Notlandung in London - noch kam, ist genauso miserabel wie der Ruf, der ihm vorauseilt.

Ich möchte an dieser Stelle dem österreichischen Arzt danken, der sich auf diesem United Airline Flug so gut und engagiert um mich gekümmert hat, weiter all denen, die ebenfalls geholfen haben. Ein Danke auch an die Crew von United Airlines, die diese Situation so souverän gemeistert hat. Und last, but not least Sabine, die trotz solcher Zwischenfälle trotzdem immer wieder mit mir in Urlaub fährt, und irgendwie unser beider Gepäck nach Hause geschafft hat.

Es war zwar ein Reiseende mit Schrecken, doch was zurück bleibt ist nicht der Schrecken sondern eine wundervolle Reise mit vielen phantastischen Eindrücken. Diese Reise war zudem für mich persönlich sehr wichtig, daß solche Reisen auch im Rolli noch möglich sind.
Und deshalb hier zum Schluß nochmal ein Appell an alle Unentschlossenen: geht so ein Wagnis einfach ein - Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!!

In diesem Sinn, tschüß, bis zum nächsten Reisebericht! BIRGIT



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen