Sonntag, 8. Februar 2009

Infos zum Hotel und zur Barrierefreiheit


In diesem Post möchte ich u. a. unser Hotel näher vorstellen. Wie schon erwähnt sind wir im Hotel Pennsylvania gegenüber Madison Square Garden abgestiegen. Für New York ein preiswertes Hotel, für mich, die ich bisher meist in Jugendherbergen abgestiegen bin, eine Wahnsinnspreisklasse. Das Hotel hat 1700 Zimmer, ist sicherlich älterer Bauart, aber nicht irgendwie ungepflegt oder gar heruntergekommen. Die Zimmer werden jeden Tag gesaugt und penibel sauber gemacht. Bis zum Mittag ist das Bett wieder gemacht und alle Handtücher waren gewechselt.

In diesem Hotel gibt es viele behindertengerechte Zimmer mit riesigem Bad. (Kostet nicht mehr! Muß einfach nur gebucht werden, kann ggf. auch vor Ort noch organisiert werden)
Für die Fotos bitte HIER klicken!

Das Personal an der Anmeldung ist weder freundlich, noch hilfsbereit - am besten ist es, man braucht die Typen gar nicht.
Mir hat besonders gut gefallen (Sabine auch), daß das Hotel so zentral liegt, daß es auf diese Weise auch mal möglich war, unter tags kurz hinzugehen, sich für ein Stündchen auszuruhen, was abzustellen (Shopping!) oder dort was relaxed zu essen.


Zum Punkto BARRIEREFREIHEIT in NY will ich HIER (!) exemplarisch ein paar Fotos verlinken. Jeder Laden, jedes Geschäft ist über eine Rampe zu erreichen, auch Restaurants, Museen, irgendwie alles. Es gibt eine Menge Aufzüge und es gab überhaupt nichts wo ich reinwollte und nicht reingekommen wäre.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen