Montag, 9. März 2009

der sechste Tag: Silvester in New York

An unserem sechsten Tag in Silvester hatten wir kein wirklich schönes Wetter, sind also nur ein bißchen durch NY gebummelt, waren länger in Macys (dem größten Kaufhaus der Welt), das unserem Hotel gegenüberliegt. Allein dafür bräuchte man wahrscheinlich 10 Tage ;-))

An Silvester in NY gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man steht ab 16 Uhr schon in einer Menschenmasse von ca. 700.000 Menschen im eisigen Wind am Times Square...ODER man sucht die wärmere Variante mit weniger Leuten und schaut sich den "Ball-drop" im Hotel im Fernsehen an. Es gibt übrigens kein Feuerwerk an Silvester in New York.

Sabine und ich sind am Abend zuerst ins Kino (Kino in den Staaten - immer ein Erlebnis!), haben zuvor ein paar "ungesunde" Leckereien eingekauft mit denen wir uns danach bis um Mitternacht die Zeit vertrieben haben. Angeschaut haben wir: "The Tale of Despereaux" - klasse!!

Hier eine Simulation der Kugel, die an Silvester am Times Square runterkommt.
Weiter ein Video auf youtube, wie das an Silvester dort "abgegangen" ist.

Am Times Square gab es im Informationszentrum die Möglichkeit, daß man einen Zettel mit seinem Neujahrswunsch schreiben konnte, der dann an eine Wand gepinnt wurde. Sabine und ich haben unsere Wünsche "dort gelassen". Das sah so aus:


Und HIER noch ein paar Fotos von diesem Tag.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen